17.08.2018 | ca. 6 min. Lesezeit | Artikel drucken

Vertrauen ist gut, Bewertungen sind besser: Das sagen Kunden über WeltSparen

Von der Anmeldung, über den Kunden-Service, bis hin zur Zins-Auszahlung: In über 1.800 Bewertungen auf Trustpilot legen Kunden jeden Schritt im Geldanlage-Prozess bei WeltSparen offen. Ein Blick auf die Erfahrungen zeigt: WeltSparen ist eines der am besten bewerteten Unternehmen der Branche.

Wie sollen Verbraucher die Qualität eines Online-Produktes oder einer -Dienstleistung vor dem Erwerb richtig einschätzen? – Mit Kundenbewertungen, einem der wichtigsten Vertrauenselemente im Internet. Mit 9,3 von 10 Punkten gehört WeltSparen zu den am besten bewerteten Unternehmen in der Kategorie „Geld“ beim Bewertungsportal Trustpilot. Schon über 1.800 Kunden haben hier ihre Erfahrungsberichte hinterlassen. Auch das Vergleichsportal „Kritische Anleger“ zählt in über 200 Bewertungen fast ausschließlich positive Erfahrungsberichte (91,6 %).

Wie lässt sich die Qualität von WeltSparen also besser beschreiben, als die Kunden selbst zu Wort kommen zu lassen? In einem kleinen Auszug führen wir Sie anhand aktueller Bewertungen von der Anmeldung über die Kontoeröffnung bis hin zur Zins-Auszahlung.

„Investition und Hobby“ zugleich

Der Kampf gegen die Inflation und die Suche nach attraktiven Zinsen sind die Hauptgründe für eine Kontoeröffnung beim WeltSparen.

„Weltsparen bietet auch für Kleinanleger verschiedene Möglichkeiten für eine attraktive Geldanlage in der derzeit absoluten Tief- bzw. Nullzinsphase […] So lässt sich z.B. mit den Angeboten im Bereich der Tages- u. Festgelder durch die hier noch erhältlichen Zinsen, der Wertverlust durch die Inflationsrate zumindest etwas abmildern“ (Trust-Pilot Bewertung vom 28. Juni 2018).

Aber auch der Spaß an der Geldanlage kommt nicht zu kurz, für einige Kunden ist WeltSparen „Investition und Hobby“ zugleich:

„Nicht nur wir Bürger müssen dauerhaft arbeiten, unser Geld natürlich auch. Es ist spannend in anderen Ländern zu investieren. Auch wenn die Zinsen nicht so üppig sind, Vergleiche lohnen immer. Weltsparen ist dafür unser Anlaufpunkt und Marktplatz zugleich. Hier fühlen wir uns wohl und sicher […]“ (19. Juli 2018)

WeltSparen ist eine „Notwendigkeit“

Im August erreicht uns eine Bewertung über die „unkomplizierte Möglichkeit, sein Erspartes bei mehreren Banken zu unterschiedlichen Laufzeiten und Zinssätzen anzulegen“. Für einen anderen Nutzer wird diese Möglichkeit zu einer „Notwendigkeit“:

„Wenn man für seine Ersparnisse einigermaßen gegen die Inflation schützen will, muss man Anlagen im europäischen Ausland tätigen, da dort höhere Zinsen geboten werden. Dieses als Einzelperson bei verschiedenen europäischen Banken zu realisieren ist eine schwierige und zeitraubende Prozedur. Diese europaweite Anlagestrategie ist mit WeltSparen möglich! Die mühevolle Arbeit wird einem durch das Internetportal abgenommen, und das sogar noch kostenfrei. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht und bin immer wieder von dem guten Service und der schnellen und unkomplizierten Bearbeitung der Vorgänge begeistert.“ (6. Juni 2018)

Einfache Anmeldung und Abwicklung

Die Qualität eines FinTechs lässt sich daran ablesen, wie einfach die Kunden ihre Produkte und Dienstleistungen erwerben können. „Von der Kontoanlage über die Identifikation bis zur Geldanlage hat alles problemlos geklappt“, schreibt ein Neukunde am 9. August 2018. Andere Bewertungen zeigen die Treue unserer Kunden:

„Ich bin seit knapp 3 Jahren bei WeltSparen und sehr zufrieden. Die Abwicklung ist einfach und die Unterstützung bei Fragen hervorragend. Dass es fast keine Zinsen mehr gibt, dafür kann WeltSparen nichts. Hier habe ich aber die Möglichkeit, etwas mehr als bei meiner Hausbank zu bekommen. Ich werde WeltSparen so lange wie möglich treu bleiben.“ (17. Juli 2018)

Jetzt registrieren

Das könnte Sie auch interessieren:

„Entscheidender“ Kunden-Service

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist eines der Grundprinzipien von WeltSparen. Deswegen legen wir viel Wert auf eine einfache und logische Struktur unserer Online-Prozesse. Aber auch die beste Internet-Plattform kann einen telefonischen Kunden-Service nicht ersetzen. Das finden auch unsere Kunden:

„WeltSparen hält nicht nur, was es verspricht (Angebote, Zuverlässigkeit), sondern legt noch das für mich entscheidende Argument obendrauf: einen Top Kundenservice, wie ich ihn anderswo noch nicht erlebt habe! Weiter so!“ (4. Juli 2018)

Haben Sie Fragen oder Probleme? – Rufen Sie uns an: „Ich habe bei einer telefonischen Anfrage einen sehr kompetenten und angenehmen Gesprächspartner vorgefunden. Mir wurde schnell und umfassend eine Lösung vorgeschlagen. Vielen Dank dafür.“ (10. Juli)

Die Qualität der Angebote

Die Beantragung und Verlängerungen der „sehr guten Angebote“ sind „einfach zu handhaben“, schreibt ein Kunde am 5. August. Mittlerweile können unsere Kunden die Angebote von 53 Partnerbanken aus 22 Ländern Europas in Anspruch nehmen. „WeltSparen ist besser als nur eine Bank“, heißt es in einer Bewertung vom 13. August 2018. Etwas differenzierter drückt es dieser Kunde aus:

„Bei den angebotenen Tages- und Festgeldern bevorzuge ich persönlich skandinavische Angebote. Wer sich traut (bzw. der europäischen Einlagensicherung vertraut), kann sein Geld aber auch in Bulgarien oder Italien anlegen. Weltsparen ist dabei nur Vermittler und besitzt keine eigene Banklizenz, die Überweisung der Anlagebeträge erfolgt an die MHB-Bank.“ (19. Juni 2018)

Mit den Zinsen in den Urlaub

Ganz besonders freuen wir uns, wenn unsere Kunden mit Zinszahlungen ihren Urlaub finanzieren: „Habe wieder einmal eine Auszahlung einer Anlage plus Zinsen erhalten. Die 1,25 % gleichen wenigstens etwas die Inflationsrate aus. Top-Anlagen und sehr zuverlässig. Zinsen für Urlaub und das Geld erneut angelegt. So macht man’s richtig.“ (10. August 2018)

Wer sein Geld anlegt, möchte Transparenz und eine einfache Übersicht über Kontostand, Laufzeiten und Zinsen: „Das eigene Konto bietet einen guten Überblick über den aktuellen Kontostand. Eine klare Empfehlung“, schreibt ein Kunde am 3. August.

„Ausgezeichnete Dienstleistung! Großes, aber gut übersichtliches Angebot für Geldanlagen, einfacher Zugang zu WeltSparen, ebenso einfache Anlage der eigenen Gelder. Präzise Übersicht über Kontostände/Zinsen. Nach Ablauf von Festgeld prompte Überweisung auf das Bezugskonto: Ich kann WeltSparen nur bestens empfehlen!“ (17. Juli 2018)

Die guten Erfahrungen unserer Kunden zeigen, dass das Vertrauen in WeltSparen als Plattform und in die Produkte zunimmt.

 „Seit 2014 bin ich schon bei Weltsparen. Seitdem habe ich mehrere Festgelder angelegt, die alle erfolgreich zu Ende liefen mit pünktlicher Zinszahlung. Es ist praktisch und komfortabel bei Weltsparen alle meine Festgelder auf einer Plattform abwickeln zu können und auch die Angebote für neue Fest- oder Tagesgelder finde ich hier. Das vereinfacht für mich alles. Das Zinsniveau ist höher als bei rein deutschen Banken. Der Informationsfluss ist gut, angenehmer Kundenservice.“ (17. Mai 2018)

Hinweis: Die Bewertungen stammen von Trustpilot, der wichtigsten Bewertungsplattform im Netz. Alle Bewertungen werden verifiziert. WeltSparen kann die Bewertungen auf der Plattform weder löschen noch zensieren. Neugierig? – Dann eröffnen Sie jetzt Ihr kostenloses WeltSpar-Konto:

Jetzt registrieren