Preise und Konditionen

  • Alle Leistungen von WeltSparen und der MHB-Bank sind für unsere Kunden grundsätzlich kostenfrei.
  • Alle Leistungen der Partnerbanken sind für unsere Kunden ebenfalls grundsätzlich kostenfrei.
  • Dies gilt auch für den Kundenservice per E-Mail; per Telefon sind die Kosten abhängig vom genutzten Telekommunikationsanbieter; per Brief können Portokosten entstehen.
  • Nur für untypische und besonders aufwändige Leistungen können im Einzelfall Kosten anfallen. Bitte konsultieren Sie dafür das Preis- und Leistungsverzeichnis der MHB-Bank für das Produkt WeltSparen, sowie die jeweiligen Preis- und Leistungsverzeichnisse der Partnerbanken. Diese finden Sie in Ihrem Onlinebanking unter "Mein WeltSpar-Konto" - "Formulare".

Übersicht der kostenfreien Leistungen zum WeltSpar-Konto

  • Kontoeröffnung (inkl. Postident)
  • Laufende Kontoführung
  • Kontoschließung
  • Änderung von Kundendaten (z.B. Name)
  • Steuerliche Informationen und Online-Saldenbestätigung zum WeltSpar-Konto
  • PIN für Onlinebanking inkl. zweimalige Ersatz-PIN
  • Nachrichten und Dokumenten-Up-/Download im Onlinebanking
  • Überweisungen vom und auf das WeltSpar-Konto

Beispiele für kostenpflichtige Zusatzleistungen

  • Manuelles Sperren/Entsperren Onlinebanking-Zugang (ab dem 3. Mal)
  • Erneute PIN-Anforderung per Post (ab dem 3. Brief)
  • Ausfertigung von Duplikaten von Kontoauszügen und Belegen (auf Anforderung)
  • Postalischer Versand von Dokumenten und Nachrichten (auf Anforderung)
  • Ermittlung einer neuen Kundenadresse
  • Bearbeitung von Nachlassfällen: je nach Partnerbank und deren nationaler Gesetzgebung können Erbnachweise (z.B. Erbschein, Europäisches Nachlasszeugnis) verlangt werden, die Kosten nach den anwendbaren Gesetzen (z.B. Gerichts- und Notarkostengesetze) verursachen