18.10.2019 | ca. 3 min. Lesezeit | Artikel drucken

Fairr erhält Preis für besten Kundenservice aus 22
Versicherungs-Experten

Das Altersvorsoge-Startup Fairr bietet online nicht nur den besten Fondssparplan Deutschlands, sondern auch genau den Kunden-
service, den man sich wünscht: Die WELT kürt Fairr zum Service-Champion der digitalen Versicherungs-Experten. 

Fairr weiß, wie man’s macht. Durch die klare Kundenfokussierung und vorbehaltlose Serviceorientierung erreicht das führende Startup Europas im Bereich Altersvorsoge auf Anhieb den ersten Platz in der Exzellenzgruppe bei der Studie der Analysegesellschaft ServiceValue und der WELT.

Das größte Service-Ranking Deutschlands ermittelte den erlebten Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES) und bestimmte so die Besten der Besten in über 350 Branchen. Im Bewertungsprozess wird eine Kundenzufriedenheitsbefragung durchgeführt, wo der erhobene Service Experience Score (SES) die Grundlage des Rankings bildet. ServiceValue lässt sich dabei offen, anlassbezogen weitere themenspezifische und Fragen zur Kundenbindung zu stellen. In diesem umfangreichen Assessment überzeugte Fairr insbesondere mit seiner ausgeprägten Kundenfokussierung.

„Unsere Kundenfokussierung bildet den Ausgangspunkt für die Zufriedenheit unserer Kunden und somit den Erfolg von Fairr. Diese beginnt für uns bereits bei der Produktgestaltung und umfasst unsere Prozesse genauso wie unseren kompetenten Kundenservice. Das positive Feedback unserer Kunden ist für uns Bestätigung aber zugleich Ansporn weiter konsequent kundenfreundliche Altersvorsorge in Deutschland zu bieten”, so Jens Jennissen, Gründer und Geschäftsführer von Fairr.

Der Weg zum Rankingergebnis

Die ServiceValue und die WELT gewinnen die nötigen Erkenntnisse für die jährliche Untersuchung durch eine Onlinebefragung. Hinter der breit abgestützten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen weitgehend über 1,7 Millionen Kundenurteile zu 3.530 Unternehmen und 353 Branchen. Für das Service-Ranking wird nicht nur der erlebte Kundenservice anhand des SES untersucht, sondern auch die Kundenzufriedenheit durch den sogenannten
Net Promoter Score (NPS) beleuchtet. Beachtet werden dabei Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden, wobei der Kontakt nicht älter als 36 Monate ist.

Eine fair(r)e Rente

Bei Fairr optimieren Kunden ihre Rente volldigital über alle Säulen hinweg, wozu jegliche Ansprüche aus gesetzlicher, betrieblicher sowie privater Altersvorsorge in Echtzeit mit dem persönlichen Rentenziel abgeglichen werden. Um die erwünschten Rentenziele zu erreichen, können Kunden außerdem in selbstentwickelte Anlageprodukte investieren, die nicht nur leicht verständlich sind, sondern auch Steuervorteile und eine wissenschaftliche Geldanlage kombinieren. Eine Übersicht über die Vorteile der Fairr-Produkte erhalten Sie hier.

 

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