11.03.2021 | ca. 3 min. Lesezeit | Artikel drucken

Guter Kundenservice wird im
digitalen Zeitalter immer wichtiger

Die Corona-Pandemie digitalisiert unser Leben. Auch Vermögen will heute oftmals vollständig und digital gemanagt werden können. Gerade deswegen wird ein guter Kundenservice für erfolgreiche Unternehmen immer wichtiger. Dominik Walther, Director of Customer Service bei WeltSparen, spricht im Interview mit KlassikRadio über Kundennähe im Unternehmen. 

Hören Sie hier die gesamte Aufnahme bei Klassik Radio:

Finanzen digitalisieren und entspannen, lautet heute die Devise. In der Tat möchten die wenigsten viel über ihre Finanzen nachdenken oder fürs Alter vorsorgen. Wider Erwarten muss Geld sinnvoll anlegen und sparen aber nicht immer viel Zeit und Nerven kosten. Denn WeltSparen bietet Kunden – neben einem europaweiten Zugang zu lukrativen Anlagemöglichkeiten – einen proaktiven Kundenservice, bei dem das Wohl der Kunden oberste Priorität hat.

Ein vielfach ausgezeichneter Kundenservice

Sparen, investieren, vorsorgen – sollten Sie bei der großen Auswahl Fragen zu bestimmten Produkten haben, hilft der vielfach ausgezeichnete, deutschsprachige Kundenservice von WeltSparen zuverlässig und kostenlos weiter. 2020 wurde WeltSparen bereits zum zweiten Mal von DIQP, dem Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung, mit dem Prädikat „Sehr Gut” für seinen Kundenservice prämiert. Dabei wurde unter anderem die Servicequalität aus Sicht der Kunden bewertet.

Mehrwerte für Kunden

Ob bei der Geldanlage oder Altersvorsorge: Für den eigenen Vermögensaufbau ist der Zinseszinseffekt enorm wichtig. Wer sein Potenzial versteht und entsprechend einsetzt, holt langfristig mehr aus seinem Geld raus. So überrascht es nicht: Je früher man mit dem Sparen anfängt, desto größer ist der Effekt. Langfristig orientierte Sparer müssen also weniger eigenes Kapital aufwenden, um ihr Sparziel zu erreichen und kommen daher entspannter an ihr Ziel.

Jetzt Vermögen aufbauen

Zudem können Sparer über WeltSparen einen genauen Zinsvergleich anstellen. Dabei können sie über 625 Angebote in ganz Europa von 179 Partnerbanken miteinander vergleichen. Sobald Sparer ein passendes Produkt gefunden haben, reicht ein Klick und die Registrierung – das PayPal-Login macht die Anmeldung noch einfacher. WeltSparen übernimmt im Anschluss alle wesentlichen Formalitäten im Zusammenhang mit der Eröffnung Ihres Kontos.

“Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne bei der Legitimierung, erklären den Umgang mit der Plattform und beantworten alle Ihre Fragen zu unseren Produkten.” – Dominik Walther, Director of Customer Service bei WeltSparen.

Kundenservice macht es Kunden leicht

Sparer und Anleger dürfen sich bei WeltSparen auf eine große Auswahl an Anlagemöglichkeiten verlassen. Dabei können finanzielle Bedürfnisse verwirklicht und unterschiedliche Produkte frei miteinander kombiniert werden. Denn ein weites Produktfolio ist sinnvoll, um nicht zu stark von der Entwicklung einzelner Werte abhängig zu sein. Der persönliche Kundenservice hilft hierbei bei allen Fragen und steht Kunden auf dem Weg zum kontinuierlichen Vermögensaufbau stets mit Rat und Tat zur Seite.

 

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