Vier gewinnt: Festgelder der J&T Banka aus Tschechien über 12, 24, 36 und 60 Monate Laufzeit und mit fast viermal so hohen Zinsen wie der aktuelle deutsche Durchschnitt ab sofort auf www.weltsparen.de abschließbar.

Berlin, 10. Februar 2015 –J&T Banca aus Prag zählt mit Zinsen bis zu 2,40% p.a. zu den Spitzenreitern am deutschen Markt für Festgeldanlagen. Bei J&T Banka werden die Zinsen zudem jährlich kapitalisiert und verdienen selber Geld. Mit der J&T Banka erweitert WeltSparen sein Produktportfolio auf nunmehr acht Partnerbanken mit insgesamt 30 Angeboten und Laufzeiten von einem bis zu zehn Jahren.

Festgelder über die slowakische Niederlassung verfügbar

Die Zinsen für die insgesamt vier Laufzeitprodukte können sich sehen lassen – bereits 1,80% Zinsen für 12 Monate entsprechen fast dem vierfachen der durchschnittlichen Verzinsung in Deutschland:

• 60 Monate mit 2,40% Zinsen p.a.
  • 36 Monate mit 2,20% Zinsen p.a.
  • 24 Monate mit 2,00% Zinsen p.a.
  • 12 Monate mit 1,80% Zinsen p.a.

Die Zinsen werden jährlich kapitalisiert und dem Guthaben zugeschlagen – es entstehen Zinseszinsen, die am Ende der Laufzeit mit ausgezahlt werden. Damit ist die J&T Banka die erste ausländische Partnerbank bei WeltSparen, bei der auch die Zinsen Geld verdienen.

Die Festgelder der J&T Banka sind über www.weltsparen.de abschließbar und werden über deren Niederlassung in der Slowakei angeboten. Anschließend reichen Kunden ihren schriftlichen Antrag ein und überweisen den gewünschten Betrag auf ihr WeltSpar-Konto, dem Verrechnungskonto für die Festgelder. Nach dem Ablauf der Laufzeit haben Kunden die Wahl: falls sie nichts unternehmen, erhalten sie das Festgeld inklusive fälliger Zinsen automatisch zurück auf ihr WeltSpar-Konto. Falls sie verlängern wollen, geht dies ganz bequem ebenfalls im Onlinebanking. Aufgrund des Hauptsitzes der Bank in Prag/Tschechien sind Einlagen bei J&T Banka bis zum Gegenwert von maximal 100.000 Euro pro Kunde zu 100% durch den tschechischen Einlagensicherungsfonds (Fond pojištění vkladů) gesichert. Dieser Betrag entspricht gleichzeitig der Maximaleinlage bei der Bank, der Mindestbetrag liegt bei 10.000 Euro pro Kunde.

Zuverlässige Privatbank in einer stabilen Region

Die J&T Banka, a.s. wurde 1998 in Prag/Tschechien gegründet und ist seit 2006 mit einer Niederlassung in der Slowakei tätig. Sie ist insbesondere für Kunden mit hohen Anforderungen an Service und Produktqualität ein zuverlässiger Partner. Als eine der am schnellsten wachsenden Banken in der Region ist der J&T Bank besonders daran gelegen, zur Wertsteigerung der Anlagen ihrer Kunden beizutragen.

Ende September 2014 verzeichnete die J&T Bank mehr als 42 Tsd. Kunden. Sie gehört heute mit einer Bilanzsumme von 4,8 Mrd. Euro zu den größten Privatbanken der Region. Die Bilanzsumme der slowakischen Niederlassung hat einen Anteil von ca. 25 Prozent an der Gesamtbilanz der Bank.

Gemessen an ihrer Wirtschaftskraft sind Tschechien und die Slowakei hoch entwickelte Industriestaaten und zählen zu den zentralen Volkswirtschaften Mittel- und Osteuropas. Die Staatsverschuldung beider Länder weist im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt mit die niedrigsten Quoten in der gesamten EU auf und ist in beiden Ländern deutlich niedriger als die Staatsverschuldung Deutschlands. Beide Staaten haben von den größten Ratingagenturen jeweils ein Investmentgrade-Rating mit stabilen Aussichten erhalten. Das tschechische sowie das slowakische Banksystem gelten als gesund und stabil.

Mehr Informationen zu den Angeboten von J&T Banka sind unter https://www.weltsparen.de/bank/jt-banka/ abrufbar.

Über SavingGlobal GmbH

Die SavingGlobal GmbH bietet seit Dezember 2013 unter „WeltSparen“ die erste Internet-Plattform für Festgelder von Partnerbanken aus dem Europäischen Wirtschaftsraum an. Auf der Internet-Plattform www.weltsparen.de können sich Interessenten registrieren und Zugang zu allen Festgeld­angeboten erhalten. Die SavingGlobal GmbH vermittelt Interessenten die Möglichkeit zum Abschluss der Festgelder. Das Team ist eine Gruppe von Beratern, Bankexperten, Produkt- und IT-Spezialisten mit langjähriger Erfahrung bei führenden Banken und Dienstleistern in Deutschland, der Schweiz, Osteuropa und Asien.

WeltSparen hat mittlerweile tausende zufriedene Kunden und wurde im Juli 2014 vom Bewertungsportal BankingCheck als bester Festgeldmarktplatz in Deutschland ausgezeichnet.

WS_Logo
Dr. Tamaz Georgadze