Presseinformation

WeltSparen als exklusiver Vertriebspartner: GRENKE BANK AG bietet ab sofort vier attraktive und online abschließbare Festgelder auf www.weltsparen.de an

Berlin/Baden-Baden, 1. April 2015 – Die GRENKE Bank aus Baden-Baden ist die neunte Partnerbank von WeltSparen. Für die GRENKE Bank ist die Partnerschaft der logische Schritt, ihre Festgeldprodukte über WeltSparen einer größeren Anzahl von Kunden zur Verfügung zu stellen und damit einen exklusiven Vertriebskanal zu erschließen. Für WeltSparen bedeutet die Kooperation mit der GRENKE Bank neben der Erweiterung seiner Präsenz in Deutschland eine Bereicherung des Produktportfolios um attraktive Angebote mit maximal einfachem Abschlussprozess für Kunden. Neben Laufzeiten von 12 bis 48 Monaten und Zinsen von 1,00% bis zu 1,50% pro Jahr können Kunden zudem flexibel zwischen jährlicher und endfälliger Zinszahlung wählen. Damit untermauert der Festgeldmarktplatz WeltSparen seine Bedeutung als Vertriebspartner für europäische Banken und baut seine führende Stellung im Heimatmarkt aus.

Für Kunden von WeltSparen ist es bequem und online möglich, nach einmaliger Anmeldung und ohne Zusatzaufwand aus einer stetig wachsenden Zahl von Sparangeboten unterschiedlicher Banken zu wählen und diese in einem zentralen Onlinebanking zu verwalten.

GRENKE Bank überzeugt mit automatisierten Prozessen und ist Mitglied in der gesetzlichen und privaten deutschen Einlagensicherung

Im Februar 2009 hat GRENKELEASING AG die Hamburger Privatbank Hesse Newman & Co. AG erworben und führt diese als GRENKE BANK AG weiter. Die GRENKE Bank ist eine deutsche Privatbank mit Sitz in Baden-Baden und Teil des GRENKE Konzerns.

Die Abwicklungsprozesse des GRENKE Konzerns sind auf höchste Effektivität ausgerichtet und laufen weitgehend automatisiert ab. Das versetzt den Konzern in die Lage, kostengünstiger als die meisten der Mitbewerber zu arbeiten. Dieses Prinzip führt die GRENKE Bank konsequent fort. Bei den Sparprodukten für private Anleger überzeugt die GRENKE Bank mit konstant attraktiven Zinssätzen. Weitere Informationen über die GRENKE Bank erhalten Sie unter www.grenkebank.de.

Die GRENKE BANK AG ist Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Banken e.V. sowie des Prüfungsverbandes Deutscher Banken e.V. und wirkt am Einlagensicherungsfonds mit. Über WeltSparen sind Anlagen von mindestens 10.000 Euro bis maximal 250.000 Euro möglich. Diese sind bis zum maximalen Anlagebetrag inklusive Zinsen durch das Einlagensicherungssystem in Deutschland geschützt.

Attraktive Zinsangebote deutlich über dem deutschen Durchschnitt auf weltsparen.de – in Euro und künftig auch in Schweizer Franken

Mit einem Zinssatz von 1,00% für eine Laufzeit von 12 Monaten bietet die GRENKE Bank etwa doppelt so viel wie im Schnitt derzeit in Deutschland für vergleichbare Anlagen gezahlt wird. Damit kann der Sparer im gegenwärtigen Umfeld niedrigster Inflationsraten den Wert seines Vermögens nicht nur erhalten, sondern sogar vermehren. Im Einzelnen bietet die GRENKE Bank folgende Laufzeiten und Verzinsungen an:

• 12 Monate mit 1,00% Zinsen p.a.
  • 24 Monate mit 1,25% Zinsen p.a.
  • 36 Monate mit 1,40% Zinsen p.a.
  • 48 Monate mit 1,50% Zinsen p.a.

Kunden können zusätzlich zur Laufzeit flexibel zwischen einer jährlichen Zinszahlung und einer Zinszahlung am Laufzeitende unter Berücksichtigung von Zinseszinsen wählen. Zudem ist in Kürze die Einführung von Festgeldern in Schweizer Franken geplant, um Kunden zusätzlich eine interessante alternative Währungsanlage zu bieten.

Festgelder der GRENKE Bank über den Festgeldmarktplatz WeltSparen komplett papierlos abschließbar

Kunden können Festgeld-Angebote der GRENKE Bank über die Internetplattform von WeltSparen (https://www.weltsparen.de/bank/grenke-bank/) komplett online und papierlos im sicheren Onlinebanking auswählen und abschließen.

Die SavingGlobal GmbH bietet seit Dezember 2013 unter „WeltSparen“ einen Marktplatz für Festgelder von Partnerbanken aus dem Europäischen Wirtschaftsraum an. Dort können sich Interessenten registrieren und Zugang zu allen Festgeldangeboten erhalten. Hinter WeltSparen steht ein Team von Beratern, Bankexperten, Produkt- und IT-Spezialisten mit langjähriger Erfahrung bei führenden Banken und Dienstleistern in Deutschland, der Schweiz, Osteuropa und Asien.

WeltSparen hat mittlerweile mehr als 18.000 zufriedene Kunden und wurde im Juli 2014 vom Bewertungsportal BankingCheck als „Bester Festgeldmarktplatz 2014“ ausgezeichnet. In ihrem jüngsten Test im März 2015 haben der Nachrichtensender n-tv und die Finanzberatung Max Herbst (FMH) WeltSparen zum „Besten Vermittler für Festgeld aus Europa“ gekürt.

WS_Logo

Dr. Tamaz Georgadze