Was kann die WeltSparen App?

Mit der WeltSparen App können Sie mobil auf Ihr WeltSparen Onlinebanking zugreifen.

Sie ermöglicht Ihnen, Informationen zu Ihren Spar- und Investitionsprodukten zu finden, diese zu verwalten, neue Anlagen zu tätigen, aber auch Ihr Postfach und Ihr Konto zu verwalten.

Sind Sie neu bei WeltSparen? Dann können Sie sich über die App registrieren und die Videoidentifikation starten.

Sie können die WeltSparen App im Apple App Store und im Google Play Store herunterladen:

 

 

Ein Überblick über die Funktionen der Weltsparen App:

Unter „Dashboard“ können Sie Ihren Kontostand einsehen und Informationen über Ihre Spar- und Investmentprodukte abrufen:

(a) Meine Anlagen

Der gesamte Anlagebetrag aller Ihrer aktiven Produkte ist sofort sichtbar, wenn Sie zum Dashboard navigieren. Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol (Pfeil nach unten unter Ihrem Gesamten Anlagebetrag), um auch die folgenden Salden anzuzeigen:

  • Verfügbarer Betrag
  • Vorgemerkter Betrag
  • Gesamtes Guthaben

 

(b) Alle Anlagen

Zeigt den Gesamtbetrag Ihrer Sparprodukte an. Außerdem wird angezeigt, ob Ihre Sparprodukte aktiviert wurden. Klicken Sie auf „Spareinlagen“, um eine Übersicht über die Verteilung des Gesamtguthabens aller Ihrer aktiven Produkte zu erhalten. Hier finden Sie folgende drei Kategorien:

  • Festgeld
  • Tagesgeld
  • Kündigungsgeld

Jede Kategorie kann durch Klicken geöffnet werden, um die Verteilung Ihres Guthabens pro Bank anzuzeigen. Sie können hier auch neue Sparprodukte hinzufügen, indem Sie auf das „+“ klicken. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Produktinformationen je Konto und Bank können Sie durch Auswahl der Bank einsehen. Auch können Sie hier die automatischen Verlängerungsoptionen einsehen und ändern. Für jede Bank werden Ihnen zudem folgende Informationen bereitgestellt:

  • Standort der Bank (Land)
  • Zinssatz
  • Anlagebetrag
  • Laufzeit
  • Eröffnungsdatum

 

(c) Top Angebote 

Hier finden Sie eine Auswahl an Banken, die Sparprodukte mit hohen Sparzinsen anbieten. Unten in der Auswahl können Sie über „Alle Angebote anzeigen“ auch alle Sparprodukte einsehen.

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu all unseren Spar-, Investment- und Altersvorsorgeprodukten. Weitere Erläuterungen zu den einzelnen Produkten finden Sie unter „Mehr erfahren“. Sie können sich auch neue Produkte anzeigen lassen, indem Sie „Alle Angebote anzeigen“ klicken.

 

In Ihrem elektronischen Postfach können Sie alle Nachrichten einsehen, die Sie vom WeltSparen Team erhalten haben. Auch können Sie die von uns erhaltenen Dokumente einsehen.

Über das “+” oben rechts auf dem Bildschrim können Sie den Helpdesk erreichen. Wenn Sie Fragen haben, schauen Sie hier gerne hier vorbei.

Finden Sie keine Antwort auf Ihre Frage? Klicken Sie dann erneut auf die Schaltfläche mit dem „+“ oben rechts auf Ihrem Bildschirm, um eine Nachricht an unseren Kundenservice zu senden.

 

 

Hier können Sie Ihr Konto verwalten, Ihre Daten anpassen und nützliche Informationen wie die IBAN Ihres WeltSparen Kontos einsehen.

Den Kunden-werben-Kunden Link zum Teilen, können Sie hier ebenfalls finden.

Folgende Daten können Sie hier verwalten:

  • WeltSparen Kontonummer
  • WeltSparen IBAN

(a) Meine Daten

  • Kontaktdaten 
    • Anschrift
    • Telefon
    • E-Mail
  •  Referenzkonto
    • Kontoinhaber
    • IBAN (des Referenzkontos)
    • Referenzkonto ändern
  • Dokumente
    • Ausweisdokument
    • Identifizierung (einschließlich der Option zur erneuten Identifizierung)

(b) Umsätze

  • Umsätze
    • Hier können Sie den gesamten Verlauf Ihrer Ein- und Auszahlungen auf Ihr WeltSpar-Konto einsehen. Zudem können Sie die Umsätze mit Filtern durchsuchen. Klicken Sie hierfür auf den Regler oben rechts auf Ihrem Bildschirm. Auch werden Ihnen hier die noch offenen Umsätze angezeigt.
  • Geld Auszahlen
    • Hier können Sie die Auszahlungen auf Ihre Referenzkonto anweisen.
  • Freistellungsauftrag
    • Hier kann der Freistellungsauftrag hinterlegt und angepasst werden.

(c) Kontrollzentrum

  • Benachrichtigungen
    • Schalten Sie App-Pushmitteilungen ein oder aus
    • E-Mail-Newsletter abonnieren oder abbestellen
  • Sicherheit
    • Biometrische Anmeldung aktivieren oder deaktivieren
    • Konto sperren
    • Passwort ändern
    • E-Mail-Adresse ändern
    • mTAN deaktivieren
    • Handynummer ändern
  • Rechtliche Informationen
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Datenschutzbestimmung
    • Formulare & Informationen
    • Datenschutzeinstellungen
  • Identifikation
    • Ortsunabhängig und per Video bei WeltSparen identifizieren.

(d) Support

  • Hilfe
    • FAQ
    • Telefonnummer vom Kundenservice
    • E-Mail-Adresse vom Kundenservice
  • Feedback geben
    • Senden Sie Ihr Feedback zur App an das mobile Team von Raisin

(e) Abmelden

Hier können Sie sich von der App abmelden. Nach 15 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet.

Haben Sie Fragen?

Alle Antworten zu Ihren Fragen finden Sie in unserem Hilfe-Center.