WeltSparen startet mit europaweitem Zinsportal

WeltSparen startet unter der Marke Raisin das erste pan-europäische Angebot in der EU

Berlin, 6. April 2016 – Das führende Zinsportal WeltSparen startet heute mit der Marke Raisin („Raise your interest“ – „Erhöhen Sie Ihre Zinsen“) in ganz Europa durch. Zukünftig können auch europäische Kunden auf der Plattform www.raisin.com von attraktiven Zinsen profitieren. Bislang war das Angebot den Kunden aus Deutschland und Österreich auf den Domains www.weltsparen.de und www.weltsparen.at vorbehalten. Damit zeigt Raisin einmal mehr, dass das Berliner FinTech eine echte Innovation aus Deutschland nach Europa exportiert.

„Wir sind das erste Unternehmen in Europa, das ein echt pan-europäisches Zinsportal anbietet. Damit wird eine neue Dimension im Wettbewerb um Sparprodukte erreicht, von der vor allem die Kunden durch bessere Zinsen profitieren“, freut sich Dr. Tamaz Georgadze, CEO und Gründer von WeltSparen. „Aber es gab auch viel Bürokratie zu überwinden. Wir sind aber zuversichtlich, dass unsere europäischen Kunden unsere transparente und attraktive Plattform genauso gerne nutzen werden wie unsere fast 40.000 Kunden in Deutschland.“

„Über Raisin bekommen Sparer einen kostenfreien und einfachen Zugang zu attraktiven Festgeldern bei ausgewählten europäischen Partnerbanken. In Abhängigkeit von der Laufzeit sind Zinsen von jährlich bis zu 2,2% für Sparer äußerst attraktiv. Zudem ist der gesamte Prozess komplett online und wird von der führenden belgischen Direktbank Keytrade abgewickelt“, so Katharina Lüth, Head of Europe. „Unser Start ist ein historischer Tag auch für Europa. Erstmals haben rund 500 Millionen Menschen Zugang zum ersten pan-europäischen Zinsportal“, erklärt Lüth.

Hintergrundinformationen:
Unter der Marke WeltSparen bietet die Raisin GmbH (ehemals SavingGlobal GmbH) seit 2013 eine online Zinsplattform für europäische Fest- und Tagesgelder von 15 Banken aus 12 Ländern an. Die Partnerbanken sind ausnahmslos lizensierte Kreditinstitute aus europäischen Ländern und sind bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als in Deutschland grenzüberschreitend tätige Kreditinstitute registriert. Alle über WeltSparen angebotenen Anlagen unterliegen der jeweiligen nationalen, gesetzlichen Einlagensicherung. Diese ist innerhalb der EU harmonisiert und beträgt 100.000 Euro je Bank und Kunde.