WeltSparen gibt fünf: Festgelder der italienischen Banca Sistema von 12 bis 60 Monaten Laufzeit ab sofort exklusiv aufwww.weltsparen.de abschließbar.

Berlin, 16. Oktober 2014 – Kurz-, mittel-, langfristig: Banca Sistema aus Mailand hat alle Laufzeiten im Angebot. Egal ob 12, 24, 36, 48 oder 60 Monate – die Zinsen sind stets besser als vergleichbare deutsche Angebote. Häufig von Kunden angefragt und seit einiger Zeit angekündigt, wird der italienische Bankpartner Zinsen bis zu 2,50% p.a. (nominal) anbieten. Banca Sistema ist die insgesamt fünfte europäische Partnerbank von WeltSparen – die Produktpalette auf www.weltsparen.de vergrößert sich von derzeit 8 auf nunmehr 13 Festgeldangebote.

Italien ist beliebt – nicht zuletzt auch wegen attraktiver Zinsen

1,70% Zinsen für 12 Monate entsprechen mehr als dem Dreifachen der durchschnittlichen Verzinsung in Deutschland. Diese liegt derzeitig bei circa 0,5%, was bei einer gleichzeitigen Inflationsrate von 0,8% einen realen Vermögensverlust für deutsche Sparer bedeutet. Um dies zu verhindern und Vermögen zu schützen, bietet Banca Sistema im Einzelnen folgende Festgelder mit nominaler Verzinsung an:

• 60 Monate mit 2,50% Zinsen p.a.
  • 48 Monate mit 2,30% Zinsen p.a.
  • 36 Monate mit 2,10% Zinsen p.a.
  • 24 Monate mit 1,90% Zinsen p.a.
  • 12 Monate mit 1,70% Zinsen p.a.

Die Zinsen werden jährlich errechnet und am Ende der Laufzeit vergütet – es entstehen keine Zinseszinsen. Italien zählt zu den größten Volkswirtschaften der Welt, ist Gründungsmitglied der Europäischen Union und hat gemeinsam mit Deutschland 2002 den Euro als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt.

Größtmögliche Flexibilität durch jederzeitige Kündbarkeit

Die Festgelder sind über www.weltsparen.de abschließbar. Anschließend reichen Kunden ihren schriftlichen Antrag ein und überweisen den gewünschten Betrag auf ihr WeltSpar-Konto, dem Verrechnungskonto für die Festgelder. Nach dem Ablauf der Laufzeit haben Kunden die Wahl: falls sie nichts unternehmen, erhalten sie das Festgeld inklusive fälliger Zinsen automatisch zurück auf ihr WeltSpar-Konto. Falls sie verlängern wollen, geht dies ganz bequem ebenfalls im Onlinebanking. Sollten Kunden das Geld dringend benötigen, gibt es die vertragliche Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung im Onlinebanking. Innerhalb weniger Tage zahlt Banca Sistema das Guthaben dann zurück, allerdings ohne Zinsen.

Banca Sistema ist 2011 als neue, unabhängige Bank mit Anteilen von erfahrenen und erfolgreichen Bankenstiftungen, der Unternehmensleitung und einem privaten Beteiligungsfonds aus Großbritannien entstanden. Die Bank hat ihren Hauptsitz in Mailand und ist zudem in Rom und London vertreten. Sie ist auf den Ankauf fälliger Handelsforderungen von der öffentlichen Verwaltung spezialisiert.

Banca Sistema bietet darüber hinaus innovative Bankdienstleistungen für insgesamt über 13.000 Kunden an und verfügt über ein Einlagenvolumen von mehr als 1,3 Milliarden Euro. In den vergangenen drei Jahren ist Banca Sistema stark gewachsen, ist profitabel und hat im ersten Halbjahr 2014 allein im Einlagengeschäft um knapp 800 Millionen Euro zugelegt. Insgesamt verwaltet die Bank Vermögenswerte von mehr als zwei Milliarden Euro. Banca Sistema ist bekannt dafür, sehr eng mit ihren Kunden zusammenzuarbeiten und engagiert sich ebenso in Non-Profit Projekten wie z.B. der Förderung junger Künstler (“Banca Sistema Arte”).

Der Mindestbetrag beträgt 10.000 EUR, maximal können 100.000 Euro bei Banca Sistema angelegt werden. Alle Angebote sind bis zu 100.000 Euro je Bank und Kunde durch den italienischen Einlagensicherungsfonds abgedeckt.

Mehr Informationen zu den Angeboten von Banca Sistema sind unter https://www.weltsparen.de/bank/banca-sistema/ abrufbar.

Über SavingGlobal GmbH

Die SavingGlobal GmbH bietet seit Dezember 2013 unter „WeltSparen“ eine Internet-Plattform für Festgelder von Partnerbanken aus dem Europäischen Wirtschaftsraum an. Auf der Internet-Plattform www.weltsparen.de können sich Interessenten registrieren und Zugang zu allen Festgeld­angeboten erhalten. Die SavingGlobal GmbH vermittelt Interessenten die Möglichkeit zum Abschluss der Festgelder. Das Team ist eine Gruppe von Beratern, Bankexperten, Produkt- und IT-Spezialisten mit langjähriger Erfahrung bei führenden Banken und Dienstleistern in Deutschland, der Schweiz, Osteuropa und Asien.

WeltSparen hat mittlerweile tausende zufriedene Kunden und wurde im Juli 2014 vom Bewertungsportal BankingCheck als bester Festgeldmarktplatz in Deutschland ausgezeichnet.

WS_Logo
Dr. Tamaz Georgadze