Top Tagesgeld bei Key Project - 1,20 % p.a.

  • Top-Zins für Tagesgeld aus Italien
  • Gesicherte Anlage bis 100.000 € gem. EU-Richtlinie
  • Gebührenfrei und TÜV-geprüft

1,20 % p.a. auf Ihr Tagesgeld


  • Flexibel
    Jederzeit vorzeitig verfügbar
  • Attraktiv
    Spitzen Zinssätze für Ihr Tagesgeld
  • Sicher
    Bis zum Gegenwert von 100.000 € pro Kunde durch italienischen Einlagensicherungsfonds abgedeckt
  • Gebührenfrei
    Keine Kontoeröffnungs-, Verwaltungs- oder Überweisungsgebühren, TÜV-zertifiziertes Online-Banking
  • Top Service
    Unser Deutscher Kundenservice betreut Sie gerne bei all Ihren Fragen

Das Angebot im Detail


Übergreifende Produktmerkmale

Partnerbank Key Project
Land Italien
Währung EUR
Mindesteinlage 10.000 EUR
Maximaleinlage 100.000 EUR
Zinsausschüttung Bei Auflösung
Einlagensicherung 100 % – Einlagensicherung Italien
Verfügbarkeit Täglich vollständig verfügbar (Anlagebetrag und Zinsen werden innerhalb von vier Bankarbeitstagen ausgezahlt)
Quellensteuer In Italien fällt keine Quellensteuer an.
Produktinformationsblatt

„Key Project“ ist eine Marke der italienischen Banca Progetto (nachfolgend „Bank“), die 1994 gegründet wurde und seit Dezember 2015 zu Oaktree Capital Management L.P., einer der größten Investmentfirmen der Welt, gehört. Die Bank ist in Italien aktiv und hat ihre Hauptsitze in Mailand und Rom. Das Produktportfolio beinhaltet insbesondere Anlageprodukte, Kredite für den öffentlichen Sektor und Finanzierungsmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen. Die Eigenkapitalausstattung der Bank entspricht den regulatorisch vorgegebenen Quoten, wie die Kern- und Gesamtkapitalquoten zeigen, die beide bei 19,74 % liegen (Stand: November 2016).
Mit „Key Project“ zielt die Bank darauf ab, die Transformation des italienischen Bankensektors mitzugestalten und sich als spezialisierte Bank für kleine und mittlere Unternehmen sowie private Investoren zu etablieren. Dies wird sich auch in einem speziell darauf zugeschnittenen Produktangebot widerspiegeln. (Internetseite: http://www.bancaprogetto.it/contoprogetto/key-project)

Über Italien

Italien ist eine Republik in Südeuropa, gehört zu den größten Volkswirtschaften der Welt und zählt laut Index für menschliche Entwicklung zu den sehr hoch entwickelten Staaten. Italien ist Gründungsmitglied der EU und seit 2002 ist der Euro gesetzliches Zahlungsmittel. Für Italien ist Deutschland sowohl in punkto Export als auch Import der wichtigste Handelspartner.

Einlagensicherung bei der Key Project


Einlagen sind pro Sparer und Bank bis zur Höhe von 100.000 EUR zu 100 % durch den italienischen Einlagensicherungsfonds gesichert. Diese Absicherung gilt selbstverständlich auch für Sparer aus Deutschland.

Alle Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums haben sich darauf verständigt, Sparer besser zu schützen und daher die Mindestanforderungen an die nationalen Einlagensicherungen harmonisiert (Richtlinien 94/19/EG, 2009/14/EG und 2014/49/EU). Darunter sind die Modalitäten der Auszahlung, der Zeitraum der Auszahlung und weitere wichtige Eckpunkte europaweit einheitlich auf einem hohen Standard geregelt.

Sie haben Fragen zum Angebot der Key Project?


Key Project bietet neben dem klassischen Festgeldangebot auch ein spezielles Tagesgeldangebot an. Der Mindestbetrag liegt bei 10.000 Euro, maximal können 100.000 Euro bei Key Project angelegt werden. Da der Zinssatz variabel ist, werden wir Sie 60 Tage vor jeder Zinsänderung über Ihre sichere elektronische Postbox im Onlinebanking von WeltSparen informieren. Ein- und Auszahlungen sind während der Laufzeit nicht möglich. Sie haben hier die Möglichkeit mehrere Tagesgeldkonten zu eröffnen. Eine Auszahlung vom Tagesgeldkonto und der Zinszufluss erfolgt erst mit der Auflösung des Kontos. Hierfür muss eine Kündigung im Onlinebanking von WeltSparen ausgewählt werden. In der Regel ist die Auszahlung auf Ihr WeltSpar-Konto spätestens innerhalb von vier Bankarbeitstagen abgeschlossen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es durch unterschiedliche Bankarbeitstage und Buchungsschnitte bei den in- und ausländischen Clearingstellen für den Überweisungsverkehr in Einzelfällen zu Verzögerungen kommen kann.
Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de
Bei WeltSparen können Sie attraktive Fest- und Tagesgelder von europäischen Banken abschließen - online und ohne reisen zu müssen. Und so funktioniert's:
  1. Eröffnen Sie auf www.weltsparen.de ein WeltSpar-Konto bei der Frankfurter MHB-Bank als Verrechnungskonto für Ihre Anlagen bei den europäischen Banken. Dafür müssen Sie einmalig ein Identifizierungs-Verfahren durchführen (Postident oder Video-Ident). Sie erhalten Ihre Zugangsdaten daraufhin postalisch und können Geld auf Ihr WeltSpar-Konto überweisen.
  2. Wählen Sie das Angebot unserer Partnerbank im Onlinebanking von WeltSparen aus und reichen die erforderlichen Unterlagen ein. Die Eröffnung bei der Partnerbank und Überweisung erfolgen automatisch. Ihnen entstehen dafür keine Kosten. Sie erhalten Kontoauszüge und eine Bestätigung der Partnerbank in Ihre elektronische Postbox im Onlinebanking.
  3. Am Ende der Laufzeit überweist die Partnerbank Ihnen das Geld mit Zinsen (abzüglich etwaiger einbehaltener Steuern) zurück auf Ihr WeltSpar-Konto. Von dort können Sie die Zahlung auf Ihr bei uns hinterlegtes Referenzkonto weiterleiten. Falls Sie Ihr Festgeld vor Ende der Laufzeit verlängern möchten, dann geben Sie uns einfach rechtzeitig Bescheid.
Insgesamt ist der Prozess von der Registrierung auf weltsparen.de bis zur bestätigten Kontoeröffnung durch die Partnerbank in der Regel innerhalb von maximal zwei Wochen abgeschlossen. Davon nimmt der Prozess der Kontoeröffnung bis zu endlich besseren Zinsen in der Regel maximal eine Woche in Anspruch.
Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de
Für Festgeldanlagen im Ausland benötigen Sie weder einen Freistellungsauftrag, eine Nichtveranlagungsbescheinigung, noch einen Antrag auf Kirchensteuerabzug, da wir in Deutschland keine Kapitalertragsteuer für Sie einbehalten und im Ausland andere Bestimmungen gelten.   Eine Ausnahme stellen die Festgeldangebote der deutschen Partnerbanken - Hanseatic, GRENKE, North Channel und Greensill Bank - dar: dort können Sie einen Freistellungsauftrag stellen bzw. eine Nichtveranlagungsbescheinigung einreichen. Bitte senden Sie diese Unterlagen an WeltSparen - wir leiten diese dann weiter an die jeweilige Partnerbank.
Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de
Bei der Auswahl unserer Partnerbanken hat die Sicherheit Ihrer Anlage höchste Priorität. Aus diesem Grund kooperieren wir lediglich mit Partnerbanken, welche von einer nationalen Einlagensicherung nach EU-Richtlinien abgesichert sind (oder nationale Einlagensicherung in vergleichbarer Höhe bei Norwegen) und über eine Vollbanklizenz ihres nationalen Regulators verfügen. Darüber hinaus sind alle unsere ausländischen Partnerbanken bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als grenzüberschreitend tätige Kreditinstitute registriert und bieten dauerhaft attraktive Zinsen. Als deutsche Kreditinstitute und Finanzdienstleistungsinstitute nach dem Kreditwesengesetz (KWG) unterliegen die Hanseatic Bank und die GRENKE Bank der Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sowie durch die Europäische Zentralbank (EZB).
Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de
Es gibt bei WeltSparen keine maximale Anzahl von Festgeldern pro Kunde. Unterschiedliche Laufzeiten oder Währungen spielen dabei keine Rolle. Sie können so viele Festgelder abschließen, wie Sie möchten. Bei Tagesgeld verhält es sich anders: hier benötigen Sie nur eines bei einer Partnerbank. Bitte beachten Sie dabei, dass unsere Partnerbanken die maximale Summe der anzulegenden Gelder begrenzen und Sie sich nur einmal registrieren müssen, um Zugriff auf sämtliche Angebote zu haben. Nähere Informationen finden Sie auf den Produktseiten bzw. Produktinformationsblättern.
Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de
Die Laufzeit Ihres gewählten Fest- oder Tagesgeldes beginnt, sobald uns alle erforderlichen Unterlagen von Ihnen vorliegen, die automatische Überweisung auf Ihr Anlagekonto erfolgt ist und die Partnerbank das Geld angelegt hat. Aufgrund der Unterlagen und ggf. deren Versand ins Ausland kann die Eröffnung der Anlage einige Tage in Anspruch nehmen. Sollten wir einen papierhaften Antrag an die Partnerbank weiterleiten, stellen wir Ihnen einen Scan Ihres Originalantrags im Onlinebanking in Ihre elektronische Postbox im Reiter "Dokumente" ein und schicken Ihnen eine Nachricht.   Über die erfolgreiche Eröffnung Ihres Fest- oder Tagesgeldes werden Sie im Onlinebanking unter „Meine Anlagen“  bzw. über die Bestätigung informiert. Ihre Bestätigung können Sie in Ihrer elektronischen Postbox ebenfalls im Reiter "Dokumente" einsehen. Sobald wir Ihnen diese Dokumente in Ihre Postbox einstellen, erhalten Sie auch eine E-Mail, dass Sie Ihre Dokumente nun abrufen können.
Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de
Nein. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass WeltSparen zu keinem Zeitpunkt Empfehlungen zu einzelnen Produkten oder Partnerbanken ausspricht. Wir kennen weder Ihre individuelle Vermögenssituation noch die Ziele, die Sie mit der Geldanlage verfolgen, und können Ihnen daher keine Beratung anbieten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de

Das Referenzkonto ist ein gewöhnliches Girokonto (zum Beispiel Ihr Gehaltskonto) bei einer Bank in Deutschland. Die wesentliche Funktion des Referenzkontos besteht darin, den Zahlungsverkehr mit dem WeltSpar-Konto (Verrechnungskonto) sicherzustellen, d.h. Überweisungen auf das WeltSpar-Konto und vom WeltSpar-Konto zu verbuchen.

Beim WeltSpar-Konto handelt es sich um ein derzeit unverzinstes Girokonto, das online bei der MHB-Bank geführt wird und als Verrechnungskonto für die Anlagekonten dient. Auf dieses Konto überweisen Sie das Guthaben für ein Fest- oder Tagesgeld bei einer Partnerbank. Das WeltSpar-Konto in Deutschland dient als Grundlage für Ihre Legitimation gegenüber der Partnerbank durch die MHB-Bank und das sichere Onlinebanking, worüber Zahlungen, Daten und Dokumente verschlüsselt zwischen In- und ggf. Ausland transferiert werden. Nach Fälligkeit der Anlage überweist unsere Partnerbank das Guthaben zuzüglich Zinsen und ggf. abzüglich Steuern auf das WeltSpar-Konto zurück, sofern die Einlage nicht verlängert werden soll. Nun steht Ihnen Ihr Guthaben zur freien Verfügung, z.B. um weitere Angebote auszuwählen oder das Guthaben auf Ihr Referenzkonto zurück zu überweisen.

Das Anlagekonto (Fest- oder Tagesgeld) wiederum schließen Sie bei einer unserer Partnerbanken ab. Für jedes Angebot, das Sie auswählen, wird ein eigenes Anlagekonto bei der Partnerbank eröffnet. Nach Eröffnung wird der von Ihnen gewünschte Betrag vom WeltSpar-Konto automatisch auf Ihr Anlagekonto überwiesen. Bei Fälligkeit von Festgeldern haben Sie drei Optionen: entweder Sie verlängern das Festgeld, wählen ein anderes Festgeldangebot aus, oder das Guthaben wird auf Ihr WeltSpar-Konto zurücküberwiesen.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de

WeltSparen steht für hohe Zinsen auf Ihr Tages- und Festgeld! Als erste und führende Plattform für Tages- und Festgelder ermöglichen wir Ihnen den Zugang zu exklusiven Angeboten aus dem gesamten europäischen Raum – damit sich Sparen wieder lohnt! WeltSparen garantiert Ihnen dabei einen reibungslosen Ablauf und eine zentrale Verwaltung von Tages- und Festgeldern bei all unseren Partnerbanken.

Mittlerweile konnten wir mehr als 60.000 Kunden aus ganz Deutschland von unserem Angebot überzeugen. Das Feedback unserer Kunden spricht für sich: Mit 4,6 von 5 Punkten und einer Weiterempfehlungsquote von 95 Prozent auf dem unabhängigen Bewertungsportal Bankingcheck wurden im dritten Jahr in Folge mit der Bestnote “Sehr Gut” in der Kategorie Geldanlagemarktplatz 2016 ausgezeichnet – überzeugen auch Sie sich!

Einen großen Teil am reibungslosen Ablauf trägt unser Partner MHB-Bank AG aus Frankfurt am Main bei. Sie besitzt eine deutsche Banklizenz und unterliegt damit der gesetzlichen Einlagensicherung (nach dem Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz, EAEG) und der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Das Team von WeltSparen, mit Sitz in Berlin, vereint mehr als 100 Jahre Erfahrung bei führenden Banken und IT Dienstleistern in Deutschland, der Schweiz, Osteuropa und Asien. Wir arbeiten täglich daran, die attraktivsten Tagesgeld- und Festgeld-Angebote aus ganz Europa in unserem Portal zu vereinen und bereitzustellen.

Bis zu 1,60 % p.a. bei der Key Project sichern

Jetzt Konto eröffnen

WeltSparen Auszeichnungen

n-tv
tagesgeldvergleich.net

tagesgeldvergleich.net

Kundenbewertungen zu WeltSparen

WeltSparen kritische

4,8 von 5 Punkten

Kundenbewertungkritische-anleger.de

BankingCheck Rating

4,6 von 5 Sternen

1310 BewertungenBankingCheck.de

So einfach eröffnen Sie Ihr Festgeldkonto bei der Key Project

Kunde werden

Eröffnen Sie online Ihr kostenloses WeltSpar-Konto

Angebot wählen

Wählen Sie das passende Angebot aus

Clever sparen

Überweisen Sie den gewünschten Anlagebetrag

60.000+
zufriedene Kunden

1310 Bewertungen
bei BankingCheck.de

ard, n-tv, wdr logo

bekannt aus dem TV

sueddeutsche zeitung logo

Medienberichte über uns