WeltSparen ab sofort ab 1.000 Euro möglich – mit Hoist Finance aus Schweden

Mit Hoist Finance und damit der 35. Partnerbank auf www.weltsparen.de können Anleger bereits ab 1.000 Euro attraktive Tages- und Festgelder abschließen. Das schwedische Finanzinstitut ist der erste WeltSparen-Partner, der die Geldanlage ab dieser Summe ermöglicht, der Mindestbeitrag lag zuvor bei 2.000 Euro. Sparer können damit bis zu 0,85 Prozent pro Jahr verdienen und über den schwedischen Anbieter sowohl ein- und zweijährige Festgelder sowie ein Tagesgeld abschließen.

Hoist Finance hat seinen Hauptsitz in Stockholm und ist in elf europäischen Ländern präsent, darunter in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Das Finanzinstitut ist seit 2015 an der Stockholmer Technologiebörse NASDAQ registriert und mit fast 70.000 Kunden und einer Jahresbilanz von fast zwei Milliarden Euro ein bekanntes und vor allem äußerst profitables schwedisches Finanzunternehmen.

Wie auch bei allen anderen WeltSparen-Partnerbanken sind Einlagen bis zu einem Gegenwert von 100.000 Euro je Bank und Kunde durch den nationalen Einlagensicherungsfonds gemäß EU-Recht geschützt. Mit Hoist Finance baut WeltSparen seine Position als europäischer Marktführer weiter aus: 154 Sparprodukte aus 17 europäischen Ländern finden sich aktuell zur Auswahl. Der Kunde kann dabei die gewünschten Angebote eigenhändig im Onlinebanking auswählen, abschließen und verwalten. Bei Rückfragen steht der deutsche Kundenservice zur Verfügung.

Wer früher ein Tages- oder Festgeld in einem europäischen Land abschließen wollte, musste in Eigenrecherche das gewünschte Land, die Bank und das Sparprodukt identifizieren. Für den Kontoabschluss musste man der jeweiligen Sprache ausreichend mächtig sein und oftmals sogar im Land selbst persönlich erscheinen. Seit der Gründung 2013 haben über 90.000 Kunden bereits mehr als 4 Milliarden Euro über Raisin angelegt.

Zu den Angeboten von Hoist Finance

Zur Einlagensicherung nach EU-Recht