Neues Tagesgeld-Angebot – TF Bank aus Schweden ist 32. Partnerbank bei WeltSparen

Ab sofort können sich Sparer über ein neues Tagesgeld-Angebot aus Schweden freuen. Das Tagesgeld-Angebot nimmt mit 0,55 % Zinsen einen der Spitzenplätze im Tagesgeldvergleich für Länder mit AAA-Rating ein. Mit der TF Bank erweitert sich zudem die Zahl der Partnerbanken auf 32: Dabei sind 31 Partnerbanken in Deutschland verfügbar, 12 in Österreich, 7 in Spanien und 5 im restlichen Europa.

Die 1987 in Schweden gegründete TF Bank AB mit Sitz im südschwedischen Borås ist eine seit Juni 2016 an der Börse Stockholm gelistete Direktbank. Sie ist neben Schweden auch in Finnland, Norwegen, Dänemark, Estland, Polen, Lettland und Deutschland aktiv – insgesamt hat die TF Bank rund eine Million Kunden. Bei der TF Bank handelt es sich um eine reine Onlinebank, die unter anderem mit ihren attraktiven Sparkonten eine Nische bedienen möchte. Die Bank zeichnet sich seit ihrer Gründung durch ein starkes und profitables Wachstum aus und hat derzeit eine Kernkapitalquote von 13,60 % und eine Gesamtkapitalquote von 17,00 %, womit sie die regulatorischen Vorgaben von 8,00 % Gesamtkapitalquote deutlich übererfüllt (Stand: 30.06.2017).

Über WeltSparen bietet die TF Bank deutschen Sparerinnen und Sparern nun ein attraktives Tagesgeld mit einem kompletten Online-Abschluss an:

• 0,55 % Zinsen p. a. bei täglicher Verfügbarkeit

Der Mindesteinlagebetrag für das Angebot beträgt 2.000 €. Bis zu 1,05 Millionen Schwedische Kronen (circa 85.000 €) pro Kundin beziehungsweise Kunde und Bank unterliegen der schwedischen Einlagensicherung.

Direkt zum Angebot gelangen Sie hier.