19.10.2017 | ca. 2 min. Lesezeit | Artikel drucken

Hervorragende Bewertungen – wir sagen danke!

Über 1.000 Kommentare und Bewertungen sind mittlerweile auf der Online-Bewertungscommunity Trustpilot zu WeltSparen eingegangen – dabei ist WeltSparen erst seit einem guten halben Jahr dabei! Rund zwanzig bis dreißig Rückmeldungen erhält die Plattform für Geldanlage für europäische Tages- und Festgelder so wöchentlich zu seinem Kundenservice.

„Besonders freut uns, dass uns mit einer Durchschnittsnote von 9,3 von 10 möglichen Punkten ein hervorragender Kundenservice attestiert wird“, erklärt Daniel Berndt, CCO und Leiter des Kundenservices bei WeltSparen. Damit liege WeltSparen auf Platz 3 von insgesamt 38 in der Kategorie Preisvergleichs-Internetseiten.

Dass die Bewertungen auch echt sind, dafür sorgt Trustpilot: Mithilfe manueller wie automatisierter Verfahren gewährleistet die Plattform, dass die Online-Bewertungen auf ein tatsächliches Kundenerlebnis zurückgehen. „Diese Transparenz war uns besonders wichtig“, sagt Berndt. Die Erfahrung mit anderen Bewertungsportalen habe nämlich gezeigt, dass nicht jede eingehende Bewertung auf eine tatsächlich erfolgte Geldanlage bzw. Serviceerfahrung zurückgehe. Berndt: „Über Trustpilot können wir in diesen Zweifelsfällen um einen Nachweis des Bewerters bitten.“ Andernfalls werde der Kommentar gelöscht.

Mindestens ebenso wichtig war der Plattform für Geldanlage, mit den Kunden direkt über die Plattform in Kontakt treten zu können. Bei inzwischen über 90.000 Kunden mit durchschnittlich zwei bis drei Geldanlagen pro Kopf komme es immer wieder auch zu Missverständnissen und auch Fehlern. Über Trustpilot könne der WeltSparen-Kundenservice dann den Kunden kontaktieren und Probleme umgehend beheben.

Darüber hinaus ermöglicht das Bewertungsportal umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten und die Einbindung in Social Media: So werden die neuesten Bewertungen etwa direkt im Facebook-Profil von WeltSparen angezeigt.

 

Weiterlesen:
Kundenrankings und Experten-Meinungen
Preise und Auszeichnungen

 

Haben Sie Fragen?