03.07.2017 | ca. 2 min. Lesezeit | Artikel drucken

WeltSparen gewinnt „Zins-Award 2017“

Zum dritten Mal in Folge gewinnt WeltSparen den „Zins-Award“: In diesem Jahr erhält WeltSparen die jährliche Auszeichnung als bester Vermittler von  EU-Festgeld bei einer Laufzeit von 12 Monaten in der Kategorie „Geldanlage“. Die unabhängigen und objektiven Ergebnisse der Untersuchungen wurden vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) gemeinsam mit der FMH-Finanzberatung und dem Nachrichtensender n-tv.

„Unser Anspruch ist und bleibt es, unseren Kunden die besten Zinsen aus Europa und zugleich einen zuverlässigen Rundum-Service zu bieten. Daher freuen wir uns sehr über den Zins-Award.“ Dr. Daniel Berndt

Für die Analyse ermittelte die FMH-Finanzberatung die Konditionen von Finanzinstituten, Versicherern und Vermittlern in den vier Produktbereichen Geldanlage, Girokonto, Ratenkredit und Baufinanzierung über einen längeren Zeitraum. Die besten Unternehmen wurden zusätzlich einem umfassenden Servicetest unterzogen. Grundlage bildeten verdeckt initiierte Telefon-Beratungen und E-Mail-Anfragen sowie Analysen der Internetauftritte der Anbieter. Die Auswertung umfasste über 2.000 Konditionen-Datensätze und mehr als 1.300 Service-Kontakte.

Dr. Daniel Berndt, Leiter Kundenservice und CCO bei WeltSparen, nahm den Preis stellvertretend für sein Unternehmen entgegen. „Unser Anspruch ist und bleibt es, unseren Kunden die besten Zinsen aus Europa und zugleich einen zuverlässigen Rundum-Service zu bieten. Daher freuen wir uns sehr über den Zins-Award“, erklärte Berndt.

 

Mehr dazu auf der Seite des Deutschen Instituts für Service-Qualität