02.06.2016 | ca. 1 min. Lesezeit | Artikel drucken

Tauschen Sie Ihr altes Sparbuch in das neue WeltSparbuch

Aus alt mach neu: das WeltSparbuch. In vielen deutschen Haushalten liegen noch massenhaft Sparbücher: Die roten, blauen oder gelben Büchlein haben für viele ihrer Besitzer einen hohen Wert. Doch leider ist dieser Wert hauptsächlich nostalgischer Natur, denn die meisten Besitzer bekommen auf das angelegte Geld unter 0,3 Prozent, oft Nullzinsen.

Allerdings soll sich Sparen wieder für jeden lohnen. Deshalb startete WeltSparen in Düsseldorf die Sommeraktion „Sparbuchtausch“. Dazu war WeltSparen eine Woche lang auf dem Schadowplatz in Düsseldorf vertreten. Ein besonderer Hingucker: Das Zins-Mobil. Hier hatte man die Chance sein altes Sparbuch gegen ein attraktives WeltSparbuch einzutauschen und sich einen besseren Zinssatz zu sichern. In den Gesprächen mit Interessenten und Kunden kam klar heraus, dass das WeltSparbuch eine gute Alternative zum alten Sparbuch ist. Ein Sparprodukt, das einfach abgeschlossen werden kann und trotzdem interessante  Zinserträge abwirft, gehört für viele Sparer heutzutage zum Anlagemix dazu. Auch die traditionelle Sparwelt ändert sich und vor allem die Kunden können von digitalen Produkten gewinnen.