Top Angebote des Bankhauses August Lenz aus Deutschland

Über das Bankhaus August Lenz

Über das Bankhaus August Lenz

Das Bankhaus August Lenz ist eine deutsche Bank, welche im Jahr 2001 durch die europäische Mediolanum Banking Gruppe übernommen wurde. Die Bank agiert seither als Privatbank und hat seinen Schwerpunkt auf die persönliche Beziehung zu seinen Kunden gesetzt.

Das Bankhaus August Lenz verbindet das traditionelle Bankengeschäft mit dem einer Online-Bank und ermöglicht es so, dass seine Kunden über die Multikanalstrategie weder Orts-, noch Uhrzeit-gebunden zu sein. Kunden können an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr Kontakt zu der Bank aufnehmen. Wie bei Banken üblich, findet die Kapitalbeschaffung teilweise über das Einlagengeschäft im Bereich Festgeld statt.

Das Bankhaus August Lenz zeichnet sich nicht nur durch zahlreiche Awards für innovative Produkte und Services aus, sondern auch durch den Rückhalt, welchen eine Bank dieser Größe seinen Kunden bieten kann. Die Bankengruppe ist in 5 Ländern vertreten und verwaltet ein Vermögen in zweistelliger Milliardenhöhe.

Das Bankhaus August Lenz hat ca. 96 Mitarbeiter und weist ein Einlagenvolumen von etwa  160 Mio. EUR auf. Die Kernkapitalquote beträgt 45,3 %  (Stand: 2018), womit sie die regulatorischen Vorgaben deutlich übererfüllt.

Einlagensicherung

Die Bundesrepublik Deutschland ist die mit großem Abstand stärkste Handelsnation der Mitgliedstaaten der Europäischen Union. Deutschland kann als eines der wenigen Länder weltweit das bestmögliche Rating AAA (höchste Bonität) bei allen drei großen Rating-Agenturen vorweisen.

Einlagen sind bis zum Betrag von 100.000 EUR inklusive Zinserträge zu 100 % je Kunde und je Bank gesetzlich durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH abgesichert.

Über diesen Betrag hinaus erfolgt bei Greensill, Gefa (Anlagen nur für Geschäftskunden verfügbar), Grenke, Hanseatic, NIBC (Anlagen nur für Geschäftskunden verfügbar), North Channel und Bankhaus August Lenz (Anlage nur für Geschäftskunden verfügbar) eine Absicherung des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. (BdB), die die kompletten Anlagebeträge abdeckt.

Für Unternehmen gelten Festgelder nur bis zu einer Laufzeit von maximal 18 Monaten durch den Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB) zusätzlich abgesichert. Einlagen von Unternehmen mit einer Laufzeit von über 18 Monaten werden ausgenommen (für Privatkunden gilt weiterhin voller Schutz). Für Festgelder mit einer Laufzeit von mehr als 18 Monaten, die vor dem 1. Januar 2020 abgeschlossen wurden, besteht Bestandsschutz und weiterhin eine volle Absicherung der maximalen Anlagebeträge.

Häufige Fragen und Antworten

WeltSparen ist die führende Plattform für einfache Spar- und Investmentprodukte. Wir bei WeltSparen glauben daran, dass eine gute Geldanlage unkompliziert und transparent sein muss und dass auch mit kleinen Beträgen gute Renditen erreicht werden können.

Wir bieten unseren Kunden daher exklusiven Zugang zu attraktiven Tages- und Festgeldern aus ganz Europa mit deutlich höheren Zinsen als bei den Hausbanken. Global diversifizierte und kostengünstige Investmentprodukte runden das Angebot ab. Mit nur einer Online-Anmeldung können Sie alle Anlagen abschließen und verwalten – kostengünstig und transparent.

Mehr als 150.000 Kunden vertrauen bereits WeltSparen, bewerten unseren Service mit „hervorragend“ und haben schon mehr als 8 Milliarden Euro über WeltSparen angelegt.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de

Hinter WeltSparen steht ein erfahrenes Team von Experten aus der Finanzbranche, die unter anderem für führende Banken in Deutschland, der Schweiz, Osteuropa und Asien gearbeitet haben. WeltSparen wählt für Sie Partnerbanken aus, die ein solides Geschäftsmodell besitzen und daher langfristig attraktive Zinsen bieten können. Alle Partnerbanken sind Kreditinstitute aus der Europäischen Union oder dem Europäischen Wirtschaftsraum, deren Tagesgeld- und Festgeldangebote ihrer jeweiligen nationalen Einlagensicherung unterliegen.

WeltSparen kooperiert mit der Raisin Bank, die seit 1973 ein in Deutschland zugelassenes Kreditinstitut ist und seit 45 Jahren ihren Kunden klassische Einlage- und Finanzierungsprodukte sowie alle banküblichen Dienstleistungen im Zahlungsverkehr und Geld- und Devisenhandel anbietet. Die Raisin Bank steht unter der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die Konten bei der RaisinBank unterliegen der gesetzlichen deutschen Einlagensicherung durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB).

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de

Für die Vermittlung von Anlagen erhält die Raisin GmbH Provisionen von den Partnern. Ein Teil dieser Provisionen wird an die Raisin Bank weitergegeben. Diese Provisionen ermöglichen Raisin und der Raisin Bank das Angebot der Dienstleistungen möglichst kostengünstig für Sie zu erbringen und deren Qualität ständig zu verbessern.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de

Nein. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass WeltSparen zu keinem Zeitpunkt Empfehlungen zu einzelnen Produkten oder Partnerbanken ausspricht. Wir kennen weder Ihre individuelle Vermögenssituation noch die Ziele, die Sie mit der Geldanlage verfolgen, und können Ihnen daher keine Beratung anbieten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de

Der Kundenservice von WeltSparen steht Ihnen telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr und 18:30 Uhr sowie per E-Mail für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Im Login-Bereich des Onlinebankings können Sie ein Kontaktformular für Nachrichten nutzen. Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Kontakt-Seite.
Gerne beantworten wir Ihnen Fragen und geben Informationen zu den Angeboten unserer Partnerbanken. Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass wir keine persönliche Beratung oder Auskünfte bezogen auf Ihre Anlageentscheidung für ein einzelnes Produkt erbringen können.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de

Informationen über unsere Angebote sind über unsere Webseite und im Onlinebanking erhältlich.

Darüber hinaus hält Sie unser Newsletter auf dem Laufenden, wenn Sie das möchten. WeltSparen informiert Sie gerne regelmäßig über spannende Neuerungen, aktuelle Marktentwicklungen, Produktangebote und attraktive Konditionen unserer Partner. Sie können sich unter diesen Fragen zum Newsletter anmelden und natürlich jederzeit auch wieder abmelden.

Gern informieren wir Sie auch auf einer unserer Veranstaltungen für Privatkunden persönlich über die Chancen und Möglichkeiten, mit WeltSparen in attraktive Angebote zu investieren.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Ja Nein
Vielen Dank! Ihr Feedback wurde erfolgreich übermittelt.
Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de
Hervorragend Basierend auf 2.897 Bewertungen

So einfach eröffnen Sie Ihr WeltSpar-Konto

Kunde werden

Eröffnen Sie online Ihr kostenloses WeltSpar-Konto

Angebot wählen

Wählen Sie das passende Angebot aus

Clever sparen

Überweisen Sie den gewünschten Anlagebetrag