Top Angebote bei der Inbank - bis zu 1,50 % p.a.

  • Gesicherte Anlage bis 100.000 € gemäß EU-Richtlinie
  • Top-Zins für Ihr Festgeld aus Estland
  • Gebührenfrei und TÜV-geprüft

Bis zu 1,50 % p.a. auf Ihr Festgeld


  • Attraktiv
    Spitzen Zinssätze für Ihr Festgeld aus Estland
  • Transparent
    Anlage in EUR, Zinssatz für gesamte Laufzeit garantiert
  • Sicher
    Bis zu 100.000 € pro Kunde durch estnischen Einlagensicherungsfonds abgedeckt
  • Gebührenfrei
    Keine Kontoeröffnungs-, Verwaltungs- oder Überweisungsgebühren, TÜV-zertifiziertes Online-Banking
  • Fair
    Keine automatische Verlängerung
  • Top Service
    Unser Deutscher Kundenservice betreut Sie gerne bei all Ihren Fragen

Das Angebot im Detail


Übergreifende Produktmerkmale

Partnerbank Inbank
Land Estland
Währung EUR
Mindesteinlage 2.000 EUR
Maximaleinlage 100.000 EUR
Zinsausschüttung Am Ende der Laufzeit
Wiederanlage Eine Verlängerung ist im Zeitraum zwischen 28 und 5 Kalendertagen vor Fälligkeit auf Wunsch möglich
Keine zusätzlichen Dokumente erforderlich
Wahlweise mit Wiederanlage der Zinsen
Einlagensicherung 100 % – Einlagensicherung Estland
Quellensteuer In Estland fällt keine Quellensteuer an.
Produktinformationsblatt

Individuelle Produktmerkmale

Laufzeit Währung Zinssatz
5 Jahre EUR 1,50 % p.a. (nominal)
3 Jahre EUR 1,20 % p.a. (nominal)
2 Jahre EUR 1,00 % p.a. (nominal)
1 Jahr EUR 0,80 % p.a. (nominal)

Die Inbank AS (nachfolgend „Bank“) ist eine Aktiengesellschaft, die aus dem 2010 gegründeten Finanztechnologie-Unternehmen Cofi AS entstanden ist, welches Marktführer für Abzahlungsverträge in Estland ist. Die Bank, seit 2015 mit einer eigenen Banklizenz ausgestattet, ist das jüngste und am schnellsten wachsende Institut in Estland. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in der Hauptstadt Tallinn, und es gibt eine weitere Niederlassung in Riga, der Hauptstadt Lettlands. Derzeit ist außerdem die Eröffnung einer Filiale in Warschau, Polen geplant.

Die Bank konzentriert sich auf das Privatkundengeschäft und bietet ihren über 160.000 Kunden Produkte wie Einlagen, Kleinkredite, Autokredite und Mietkauf an. Im Segment des Abzahlungsgeschäfts hat sie sich bereits einen Marktanteil von 20 % im lokalen Markt erarbeitet. Die Eigenkapitalausstattung der Bank entspricht den regulatorisch vorgegebenen Quoten, wie die Kern- und Gesamtkapitalquoten zeigen. Die Kernkapitalquote liegt bei 13,73 % und die Gesamtkapitalquote bei 25,75 % (Stand: 30. September 2016). (Internetseite: https://www.inbank-festgeld.de/)

Über Estland

Estland, nördlichster Staat des Baltikums, ist eine seit 1991 unabhängige parlamentarische Demokratie, die seit 2004 Mitglied der Europäischen Union (EU) und seit 2011 in der Eurozone ist. Seit seiner Unabhängigkeit folgt Estland einem skandinavischen Vorbild, geprägt durch flache Hierarchien, moderne Kommunikationstechnologien und hohe Transparenz. Mit seinem starken IT Sektor ist Estland führend im Bereich e-Government. Das Wirtschaftswachstum Estlands ist stabil – die Staatsverschuldung zählt mit 9,65 % des BIP (Stand: 2016) zu den niedrigsten in der gesamten EU.

Einlagensicherung bei der Inbank


Einlagen sind zu 100 % durch den estnischen Deposit Guarantee Sectoral Fund bis zu einem maximalen Sicherungsbetrag von 100.000,00 Euro je Kunde garantiert.

Alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben sich darauf verständigt, Sparer besser zu schützen. In ganz Europa sind damit die Mindestanforderungen an die nationalen Einlagensicherungen seit Jahren harmonisiert (Richtlinien 94/19/EG, 2009/14/EG und 2014/49/EU). Darunter sind die Modalitäten der Auszahlung, der Informationsbogen für Einleger und weitere wichtige Eckpunkte europaweit einheitlich auf einem hohen Standard geregelt.

Sie haben Fragen zum Angebot der Inbank?


Das Festgeldangebot der Inbank aus Estland kann komplett online abgeschlossen und verlängert werden, das heißt, es sind keinerlei schriftliche Anträge einzureichen. Zudem beträgt der Mindestanlagebetrag bei der Inbank nur 2.000 Euro.
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Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: 030 770 191 291, kundenservice@weltsparen.de
In Estland wird keine Quellensteuer erhoben, das heißt, die Inbank behält auch keine Steuern für Sie ein. Zinseinkünfte müssen in der Steuererklärung angegeben werden. Alle hierfür erforderlichen Unterlagen werden Ihnen zeitnah nach der Fälligkeit des Festgeldes in Ihrem elektronischen Postfach zur Verfügung gestellt.
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Bei WeltSparen können Sie attraktive Fest- und Tagesgelder von europäischen Banken abschließen - online und ohne reisen zu müssen. Und so funktioniert's:
  1. Eröffnen Sie auf www.weltsparen.de ein WeltSpar-Konto bei der Frankfurter MHB-Bank als Verrechnungskonto für Ihre Anlagen bei den europäischen Banken. Dafür müssen Sie einmalig ein Identifizierungs-Verfahren durchführen (Postident oder Video-Ident). Sie erhalten Ihre Zugangsdaten daraufhin postalisch und können Geld auf Ihr WeltSpar-Konto überweisen.
  2. Wählen Sie das Angebot unserer Partnerbank im Onlinebanking von WeltSparen aus und reichen die erforderlichen Unterlagen ein. Die Eröffnung bei der Partnerbank und Überweisung erfolgen automatisch. Ihnen entstehen dafür keine Kosten. Sie erhalten Kontoauszüge und eine Bestätigung der Partnerbank in Ihre elektronische Postbox im Onlinebanking.
  3. Am Ende der Laufzeit überweist die Partnerbank Ihnen das Geld mit Zinsen (abzüglich etwaiger einbehaltener Steuern) zurück auf Ihr WeltSpar-Konto. Von dort können Sie die Zahlung auf Ihr bei uns hinterlegtes Referenzkonto weiterleiten. Falls Sie Ihr Festgeld vor Ende der Laufzeit verlängern möchten, dann geben Sie uns einfach rechtzeitig Bescheid.
Insgesamt ist der Prozess von der Registrierung auf weltsparen.de bis zur bestätigten Kontoeröffnung durch die Partnerbank in der Regel innerhalb von maximal zwei Wochen abgeschlossen. Davon nimmt der Prozess der Kontoeröffnung bis zu endlich besseren Zinsen in der Regel maximal eine Woche in Anspruch.
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Für Festgeldanlagen im Ausland benötigen Sie weder einen Freistellungsauftrag, eine Nichtveranlagungsbescheinigung, noch einen Antrag auf Kirchensteuerabzug, da wir in Deutschland keine Kapitalertragsteuer für Sie einbehalten und im Ausland andere Bestimmungen gelten.   Eine Ausnahme stellen die Festgeldangebote der deutschen Partnerbanken - Hanseatic, GRENKE, North Channel und Greensill Bank - dar: dort können Sie einen Freistellungsauftrag stellen bzw. eine Nichtveranlagungsbescheinigung einreichen. Bitte senden Sie diese Unterlagen an WeltSparen - wir leiten diese dann weiter an die jeweilige Partnerbank.
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Bei der Auswahl unserer Partnerbanken hat die Sicherheit Ihrer Anlage höchste Priorität. Aus diesem Grund kooperieren wir lediglich mit Partnerbanken, welche von einer nationalen Einlagensicherung nach EU-Richtlinien abgesichert sind (oder nationale Einlagensicherung in vergleichbarer Höhe bei Norwegen) und über eine Vollbanklizenz ihres nationalen Regulators verfügen. Darüber hinaus sind alle unsere ausländischen Partnerbanken bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als grenzüberschreitend tätige Kreditinstitute registriert und bieten dauerhaft attraktive Zinsen. Als deutsche Kreditinstitute und Finanzdienstleistungsinstitute nach dem Kreditwesengesetz (KWG) unterliegen die Hanseatic Bank und die GRENKE Bank der Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sowie durch die Europäische Zentralbank (EZB).
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Die Kapitalrückzahlung sowie die Zinszahlung sind beim Festgeld zunächst vertraglich garantiert, da weder das Kapital noch die Zinsen einem Kurs- oder Zinsrisiko unterliegen. Solange das Festgeld in Euro abgeschlossen wird, entfallen zudem Fremdwährungsrisiken. Zwar besteht nach wie vor ein Ausfallrisiko der Bank, dieses jedoch wird je nach gewählter Einlage durch die jeweilige nationale Einlagensicherung abgesichert. Üblicherweise können Sie vor Fälligkeit eines Festgeldes nicht über das Guthaben verfügen. Dies ist bei uns anders: WeltSparen bietet bei einigen Festgeldern eine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit, teilweise gar mit Verzinsung auf Tagesgeldniveau (Basiszins) bis zum Zeitpunkt der Kündigung. Ausnahmen stellen unter anderem Festgelder in Fremdwährung dar. Ein weiterer Vorteil ist die Zinssicherheit des Festgeldes, vor allem auch im Vergleich zum Tagesgeldkonto. Bei einem Tagesgeld gilt ein variabler Zinssatz. Bei einem Festgeld ist der vereinbarte Zinssatz für die gesamte Laufzeit gleichbleibend. Des Weiteren profitieren Sie von der Kostenfreiheit. WeltSparen berechnet weder für die Kontoeröffnung noch für die Führung eines Kontos Gebühren. Außerdem übernehmen wir die Kosten für die Auslandsüberweisungen von Ihrem WeltSpar-Konto auf Ihr Festgeldkonto und die Kosten für die Rücküberweisung bei Fälligkeit für Sie. Lediglich besondere Aufwände wie z.B. Währungsumrechnungen können mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Hierzu verweisen wir im Einzelfall auf unser Preis- und Leistungsverzeichnis bzw. die Produktinformationsblätter.
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Es gibt bei WeltSparen keine maximale Anzahl von Festgeldern pro Kunde. Unterschiedliche Laufzeiten oder Währungen spielen dabei keine Rolle. Sie können so viele Festgelder abschließen, wie Sie möchten. Bei Tagesgeld verhält es sich anders: hier benötigen Sie nur eines bei einer Partnerbank. Bitte beachten Sie dabei, dass unsere Partnerbanken die maximale Summe der anzulegenden Gelder begrenzen und Sie sich nur einmal registrieren müssen, um Zugriff auf sämtliche Angebote zu haben. Nähere Informationen finden Sie auf den Produktseiten bzw. Produktinformationsblättern.
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Die Laufzeit Ihres gewählten Fest- oder Tagesgeldes beginnt, sobald uns alle erforderlichen Unterlagen von Ihnen vorliegen, die automatische Überweisung auf Ihr Anlagekonto erfolgt ist und die Partnerbank das Geld angelegt hat. Aufgrund der Unterlagen und ggf. deren Versand ins Ausland kann die Eröffnung der Anlage einige Tage in Anspruch nehmen. Sollten wir einen papierhaften Antrag an die Partnerbank weiterleiten, stellen wir Ihnen einen Scan Ihres Originalantrags im Onlinebanking in Ihre elektronische Postbox im Reiter "Dokumente" ein und schicken Ihnen eine Nachricht.   Über die erfolgreiche Eröffnung Ihres Fest- oder Tagesgeldes werden Sie im Onlinebanking unter „Meine Anlagen“  bzw. über die Bestätigung informiert. Ihre Bestätigung können Sie in Ihrer elektronischen Postbox ebenfalls im Reiter "Dokumente" einsehen. Sobald wir Ihnen diese Dokumente in Ihre Postbox einstellen, erhalten Sie auch eine E-Mail, dass Sie Ihre Dokumente nun abrufen können.
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Sie haben die Wahl: das weitere Vorgehen am Laufzeitende ist abhängig von Ihrer Angabe. Sie können während der Laufzeit entscheiden, ob das Guthaben bei Fälligkeit des Festgeldes Ihrem WeltSpar-Konto gutgeschrieben werden soll oder wiederangelegt werden soll. In diesem Fall erfolgt die Wiederanlage zu den dann gültigen Konditionen. Derzeit ist die Verlängerung bei unseren Partnerbanken komplett online und ohne weitere Unterlagen möglich. Falls eine Partnerbank mehrere Produkte anbietet, haben Sie in der Regel die Wahl zwischen einer Verlängerung mit derselben Laufzeit und den anderen Laufzeitprodukten, das heißt, Sie können in der Regel im Zeitraum zwischen 28 und 5 Kalendertagen vor Fälligkeit online bequem wechseln. Loggen Sie sich dazu einfach in Ihr WeltSparen Onlinebanking ein, klicken Sie unter "Meine Anlagen" auf den Button "Festgeld verlängern" und bestätigen Sie den Auftrag mit Ihrer mTAN – fertig. Sie müssen keine neuen Dokumente ausdrucken oder unterschreiben. Wenn Sie keine Verlängerung Ihrer Anlage beauftragt haben, erfolgt automatisch die Rücküberweisung auf Ihr WeltSpar-Konto. Eine separate Kündigung Ihrer Anlage ist hier nicht notwendig. Bei Fälligkeit und Rücküberweisung Ihres Festgeldes erhalten Sie von unserer Partnerbank eine Kontoabrechnung im PDF-Format in Ihrer elektronischen Postbox im Onlinebanking. Selbstverständlich können Sie sich am Ende der Laufzeit auch für ein anderes Festgeld entscheiden und Ihr Guthaben umschichten. Nähere Informationen zu den Festgeldern unserer Partnerbanken erhalten Sie auf unserer Webseite sowie im Onlinebanking.
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Nein. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass WeltSparen zu keinem Zeitpunkt Empfehlungen zu einzelnen Produkten oder Partnerbanken ausspricht. Wir kennen weder Ihre individuelle Vermögenssituation noch die Ziele, die Sie mit der Geldanlage verfolgen, und können Ihnen daher keine Beratung anbieten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
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Das Referenzkonto ist ein gewöhnliches Girokonto (zum Beispiel Ihr Gehaltskonto) bei einer Bank in Deutschland. Die wesentliche Funktion des Referenzkontos besteht darin, den Zahlungsverkehr mit dem WeltSpar-Konto (Verrechnungskonto) sicherzustellen, d.h. Überweisungen auf das WeltSpar-Konto und vom WeltSpar-Konto zu verbuchen.

Beim WeltSpar-Konto handelt es sich um ein derzeit unverzinstes Girokonto, das online bei der MHB-Bank geführt wird und als Verrechnungskonto für die Anlagekonten dient. Auf dieses Konto überweisen Sie das Guthaben für ein Fest- oder Tagesgeld bei einer Partnerbank. Das WeltSpar-Konto in Deutschland dient als Grundlage für Ihre Legitimation gegenüber der Partnerbank durch die MHB-Bank und das sichere Onlinebanking, worüber Zahlungen, Daten und Dokumente verschlüsselt zwischen In- und ggf. Ausland transferiert werden. Nach Fälligkeit der Anlage überweist unsere Partnerbank das Guthaben zuzüglich Zinsen und ggf. abzüglich Steuern auf das WeltSpar-Konto zurück, sofern die Einlage nicht verlängert werden soll. Nun steht Ihnen Ihr Guthaben zur freien Verfügung, z.B. um weitere Angebote auszuwählen oder das Guthaben auf Ihr Referenzkonto zurück zu überweisen.

Das Anlagekonto (Fest- oder Tagesgeld) wiederum schließen Sie bei einer unserer Partnerbanken ab. Für jedes Angebot, das Sie auswählen, wird ein eigenes Anlagekonto bei der Partnerbank eröffnet. Nach Eröffnung wird der von Ihnen gewünschte Betrag vom WeltSpar-Konto automatisch auf Ihr Anlagekonto überwiesen. Bei Fälligkeit von Festgeldern haben Sie drei Optionen: entweder Sie verlängern das Festgeld, wählen ein anderes Festgeldangebot aus, oder das Guthaben wird auf Ihr WeltSpar-Konto zurücküberwiesen.

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WeltSparen steht für hohe Zinsen auf Ihr Tages- und Festgeld! Als erste und führende Plattform für Tages- und Festgelder ermöglichen wir Ihnen den Zugang zu exklusiven Angeboten aus dem gesamten europäischen Raum – damit sich Sparen wieder lohnt! WeltSparen garantiert Ihnen dabei einen reibungslosen Ablauf und eine zentrale Verwaltung von Tages- und Festgeldern bei all unseren Partnerbanken.

Mittlerweile konnten wir mehr als 60.000 Kunden aus ganz Deutschland von unserem Angebot überzeugen. Das Feedback unserer Kunden spricht für sich: Mit 4,6 von 5 Punkten und einer Weiterempfehlungsquote von 95 Prozent auf dem unabhängigen Bewertungsportal Bankingcheck wurden im dritten Jahr in Folge mit der Bestnote “Sehr Gut” in der Kategorie Geldanlagemarktplatz 2016 ausgezeichnet – überzeugen auch Sie sich!

Einen großen Teil am reibungslosen Ablauf trägt unser Partner MHB-Bank AG aus Frankfurt am Main bei. Sie besitzt eine deutsche Banklizenz und unterliegt damit der gesetzlichen Einlagensicherung (nach dem Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz, EAEG) und der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Das Team von WeltSparen, mit Sitz in Berlin, vereint mehr als 100 Jahre Erfahrung bei führenden Banken und IT Dienstleistern in Deutschland, der Schweiz, Osteuropa und Asien. Wir arbeiten täglich daran, die attraktivsten Tagesgeld- und Festgeld-Angebote aus ganz Europa in unserem Portal zu vereinen und bereitzustellen.

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